Ämtergottesdienst in Magdeburg

Das Bibelwort „Wir danken Gott allezeit für euch alle und gedenken euer in unsern Gebeten und denken ohne Unterlass vor Gott, unserm Vater, an euer Werk im Glauben und an eure Arbeit in der Liebe und an eure Geduld in der Hoffnung auf unsern Herrn Jesus Christus." (1. Thessalonicher 1, 2.3)

stand im Mittelpunkt der Wortverkündigung eines Ämtergottesdienstes, den Apostel Jens Korbien am Nachmittag des 2. September 2018 in der Kirche Magdeburg-Süd leitete. Mit diesem Dankeswort wandte sich der Apostel an die Amtsträger und ihre Frauen und Partnerinnen aus dem nördlichen Teil seines Arbeitsbereiches.

In großer Dankbarkeit verwies der Apostel auf vielfältigen Tätigkeiten und Dienste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein Werk des Glaubens sind, in dem Bewusstsein, dass es ein dreieiniger Gott ist.

In Auslegung des Bibelwortes unterstrich er, dass die Arbeit in den Gemeinden nach dem Vorbild Jesu Christi in der Liebe zu Gott und zum Nächsten erfolgen darf.

Der Apostel erinnerte, dass die Erwartung der Wiederkunft Christi seit über 150 Jahren das besondere Markenzeichen der Neuapostolischen Kirche darstellt. Er ermunterte, dass das Warten darauf von der Geduld in der Hoffnung auf unsern Herrn Jesus Christus" geprägt sein soll.

Die Gottesdienstteilnehmer waren berührt von der wohltuenden Atmosphäre und erfreut, dass sie nach längerer Zeit miteinander Gemeinschaft haben konnten.

Da zum Ende des Jahres einge Ruhesetzungen und Veränderungen anstehen, nutzte der Apostel nach dem Gottesdienst die Gelegenheit und stellte die Bezirksämter der Kirchenbezirke Stendal, Magdeburg, Halberstadt, Dessau und Torgau vor.